Übertritt - Starzelbachschule

Übertritt

Die Übertrittsberatung in der ersten, zweiten und dritten Jahrgangsstufe

Im Rahmen dieser Übertrittsberatung wird es - neben der Einzelberatung durch unsere Klassleitungen, unsere Beratungslehrkraft und Schulpsychologin - einen Informationsabend für die Eltern unserer Zweit- und Drittklässler/-innen (bei Interesse auch für die Eltern unserer Erstklässler/-innen) geben. Es wird über unser Schulsystem und die vielfältigen Wege informiert werden.

Die Übertrittsberatung in der vierten Jahrgangsstufe

Im Rahmen dieser Übertrittsberatung wird - neben der Einzelberatung durch unsere Klassleitungen, unsere Beratungslehrkraft und Schulpsychologin - ein Informationsabend zur Schullaufbahnberatung für die Eltern unserer Viertklässler/-innen stattfinden.

Am Freitag, den 19.01.2024, gibt es die schriftliche Zwischeninformation zum Leistungsstand in der vierten Jahrgangsstufe. Fördermaßnahmen können mit unseren Klassenleitungen gerne auf Wunsch besprochen werden.

Am Donnerstag, den 02.05.2024, erhalten unsere Schüler/-innen das Übertrittszeugnis, das eine Schullaufbahnempfehlung für die weiterführenden Schulen beinhaltet.

Unsere Schüler/-innen können auch am Probeunterricht im Mai 2024 teilnehmen.

Informationen zur Schullaufbahnberatung gibt es: