Soziales Engagement - Starzelbachschule

Schriftzug

Soziales Engagement

Schulleben
Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule packen Päckchen für die Puchheimer-Eichenauer Tafel

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Eichenau setzten sich in der Vorweihnachtszeit ein besonderes Ziel: Wir möchten Jugendliche in unserem Alter eine kleine Weihnachtsfreude bereiten. Als Empfänger wählten sie die Puchheimer-Eichenauer Tafel aus, nach dem Motto „aus der Region, für die Region“. Ein Großteil der Schülerinnen und Schüler beteiligte sich mit kleinen Geschenken, die in Kartons zusammengelegt und liebevoll eingepackt wurden. Alle Beteiligten wollten durch ihre persönliche kleine Geste Freude bewirken. Kurz vor Weihnachten überreichten Vertreter der SMV die Kartons an eine Mitarbeiterin der Tafel in Puchheim. Die Freude auf Seiten der Tafel war riesengroß und wir hoffen, dass diese Freude auch den Beschenkten zuteil wurde.
Geschenke mit

wer freut sich nicht über ein Geschenk, das wirklich von Herzen kommt? Die Schülerinnen und Schüler der Starzelbachschule Eichenau beteiligten sich an der diesjährigen Weihnachtspäckchen-Aktion „Geschenk mit Herz“ von humedica. Rund 100 Schuhkartons packten die Kinder der Grundschule zu Hause mit allerlei schönen und nützlichen Dingen, wie Stiften, Malsachen, Spielsachen, Mützen und Handschuhen. Bei der De­­koration der Geschenke gaben sich die Kinder besonders viel Mühe, liebevoll wurden die Pakete ver­packt und toll dekoriert. Letzten Freitag übergaben die Klassensprecher/-innen der Klasse 4b die Ge­schenke an den ehrenamtlichen Fahrer von humedica und brachten sie noch in den LKW. Und jetzt gehen die Geschenke auf eine lange, lange Reise … und zu Weihnachten dürfen sich Gleichaltrige in Osteuropa über eine Überraschung von uns aus Eiche­nau freuen, über ein Geschenk, das wirklich von Herzen kommt.
Spenden für die Ukraine

Die neunte Klasse und die SMV der Mittelschule haben ganz schnell nach den Faschingsferien eine Spendenaktion für die Ukraine an der Starzelbachschule gestartet:
Und es wurden ganz viele Sachspenden gesammelt, die zur Eichenauer Kirche gebracht wurden. So sah eine Ladung im Transporter von hinten aus!
lichen Dank an alle!!!
Unsere Achtklässler/-innen unterstützten durch eine Spendenaktion im Dezember 2017 die Puchheimer-Eichenauer Tafel.
Copyright (c) 2024 Starzelbachschule Grund- und Mittelschule Eichenau. Alle Rechte vorbehalten
Starzelbachschule Grund- und Mittelschule Eichenau
Parkstr. 41